Warum sind Proteine so wichtig?

Immer wieder weise ich in meinen Büchern und auf Social Media auf die Wichtigkeit von ausreichend Proteinen hin. Sie sind nicht nur fürs Gewichthalten enorm wichtig sondern elementar für alle wichtigen Körperfunktionen und für die Zellneubildung.

Hier nun ein paar Gedanken dazu von meinem Arzt Dr. Michael Spitzbart aus seinem neuesten Newsletter:

„………Alle unsere körperlichen und geistigen Funktionen sind abhängig von einem hohen Eiweißspiegel im Blut. Das haben die meisten Menschen leider nicht auf dem Schirm.

Den Gesamt-Eiweißspiegel kann jeder Arzt messen. Hier gilt: bitte immer den oberen Normbereich anstreben. Frauen haben hier leider die schlechteren Karten. Denn Schwangerschaften, Stillzeiten und Menstruation zehren am Eiweißspiegel. Nur beim Stress sind die Geschlechter gleichberechtigt. Denn auch im Stressstoffwechsel wird Eiweiß als Energie verbrannt. Energie-Kannibalismus wird das genannt.

Muskel- und Knochenmasse, das Immunsystem, und auch die Hormone die unser Gehirn beflügeln, sind vom Eiweiß bzw. ausreichend Aminosäuren abhängig. Hier haben sehr viele Menschen ein noch ungeahntes Entwicklungspotential, wenn man das Eiweiß optimiert. Meine Patienten wissen schon lange, wie wichtig das Eiweiß für die Gesundheit und freudige Belastbarkeit ist. In den Redaktionen war das noch unbekannt.

Merke: egal was einige Zeitungen schreiben oder manche Ernährungsexperten empfehlen – Kohlenhydrate sind nicht essentiell. Eiweiß dagegen sehr wohl. Der Fehler besteht oft darin, dass sich die Menschen an den nicht essentiellen Kohlenhydraten (Sättigungsbeilagen) satt essen. Das Eiweiß bleibt dann auf der Strecke.“

https://dr.spitzbart.com

Für die hCG-Diätphase und auch für danach findet Ihr im Hormony-Shop 2 hochwertige Protein-Produkte, die das gesamte Aminosäurenspektrum beinhalten. 1. Der Proteinshake „Hormony Natur Pur“: Er kann eine Mahlzeit ersetzen. Durch seine all-in-one-Kombination aus drei pflanzlichen Proteinen (ohne Soja und Molke) und sekundären Plfanzenstoffen bietet Hormony Natur pur® Proteinshake eine hohe biologische Wertigkeit und einen hohen Aufbauwert für die Zellen.

2. Hormony® Acht Aminos ist eine einzigartige Zusammensetzung von acht lebensnotwendigen Aminosäuren. Es eignet sich als Protein- bzw. Eiweißquelle auch während einer Diät. Die Presslinge sind nahezu kalorienfrei.

Bezugsquelle: https://www.hormonyshop.de

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren